Warum Business Coaching ?

Eigentlich könnte es beruflich kaum besser laufen: Du hast dein Können unter Beweis gestellt und auf der Karriereleiter einen großen Schritt nach oben gemacht. Nun leitest du dein eigenes Team – und zwar ziemlich erfolgreich. Deine Mitarbeiter sind fleißig und motiviert. Gemeinsam habt ihr schon einige Erfolge gefeiert. Soweit alles super!


Doch manchmal bist du überfragt und weißt nicht, wie du dich verhalten sollst. Du quälst dich mit Unsicherheiten und langsam kommt Unzufriedenheit auf … Zeit für ein Business Coaching!




Dass du hin und wieder Schwierigkeiten hast und nicht weißt, wie du Probleme lösen oder mit Mitarbeitern kommunizieren sollst, ist noch lange kein Grund zur Sorge. Im Gegenteil, sogar Führungskräfte mit langjähriger Erfahrung brauchen hin und wieder frischen Input. Für solche Fälle gibt es Business Coachings! Wir verraten dir, was ein Business Coaching ist, in welchen Situationen es sich anbietet und wie du davon profitieren kannst. Was ist ein BUSINESS COACHING?

Ein Business Coaching ist eine Investition in deine Weiterentwicklung als Führungskraft. Es hilft dir dabei, deinen Job optimal zu erfüllen. Man kann es als eine Art Beratung betrachten, die mit klassischem Consulting allerdings wenig zu tun hat – dazu später mehr. Ein Business Coaching thematisiert in der Regel Chancen, Herausforderungen und Konflikte am Arbeitsplatz. Es begleitet und unterstützt dich bei deiner Entwicklung und bietet dir wertvolle Anreize sowie konkrete Tipps, um deinen beruflichen Erfolg nachhaltig zu sichern.


Welches Ziel hat ein Business Coaching ?

Das Business Coaching zielt darauf ab, dich im Job in Bestform zu bringen. Es steigert deine Motivation und Effizienz und liefert neue Impulse, dank derer du künftig noch bessere Leistung erbringen kannst. Optimalerweise profitieren du und dein Unternehmen beziehungsweise dein Arbeitgeber vom Business Coaching gleichermaßen: Du, indem du an Sicherheit gewinnst, neue Perspektiven entdeckst und mehr Zufriedenheit im Job erlangst. Dein Unternehmen, weil du auf diese Weise noch mehr zum Unternehmenserfolg beitragen kannst. Eine Win-win-Situation!


Für wen eignet sich ein Business Coaching ?

In der Regel werden Business Coachings vom mittleren und oberen Management genutzt. Doch nicht nur hohe Führungskräfte, Top-Manager und Geschäftsführer fallen unter die Zielgruppe, sondern prinzipiell jeder, der seine beruflichen Chancen verbessern möchte oder vor Herausforderungen am Arbeitsplatz steht.

Dazu zählen Angestellte, Selbstständige, Unternehmer, Berufseinsteiger und Vorstandsmitglieder – schlichtweg alle, die nicht nur mitlaufen, sondern vorne mit dabei sein möchten. Und zwar unabhängig vom Status ihrer Beschäftigung oder der Phase ihres Berufslebens. Business Coachings sind für alle da!



Quelle: Business Factory Magazin, 2020


#BusinessCoaching #Coaching #Epfendorf #Führungskraft #Work-life-Balance #Worklifebalance #Führungskräfteentwicklung #Nachfolgeregelung

@ccm.ziele.manufaktur.de

26 Ansichten

Address

Unterrieden 29, 78736 Epfendorf

Contact

+49 171 3162517

Follow

  • LinkedIn Social Icon
  • Weißes Xing
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

©2020 CCM Ziele Manufaktur.