top of page

Wie wir unseren Selbstwert einschätzen (Antje Heimsoeth, Januar 2022)


Als heutiger Blog einen sehr schönen Beitrag von Antje Heimsoeth zum Thema Dankbarkeit und Selbstwert, den wir mit Euch teilen möchten ! Quelle: Antje Heimsoeth, Januar 2022, Email-Blog





Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Was für ein Jahr 2021! Wir erleben alle die anhaltenden Herausforderungen der Pandemie. Wir sollten uns die Zeit nehmen, uns zu unserem Mut, unserer Widerstandsfähigkeit und unserer Rücksichtnahme zu beglückwünschen, die wir uns bewahrt haben ... die meiste Zeit über. Es ist in Ordnung und normal, wenn wir uns manchmal schwer tun. Wir sind auch nur Menschen! Was können wir tun, wenn wir mit Einschränkungen konfrontiert sind, die unsere gewohnte Lebensweise in Frage stellen? Ändern wir unseren Fokus. Halten wir uns mit bösen Kommentaren oder Urteilen in den sozialen Medien zurück und ersetzen wir sie durch Gedanken des Verstehen Wollens und Empathie für alle. Wir können uns gegenseitig mit Respekt und Freundlichkeit begegnen. Ich denke, wir alle wissen, wie man das macht, und es würde definitiv helfen - wir sitzen alle im selben Boot!

Ich habe hart daran gearbeitet, eine Präsenz in den sozialen Medien aufzubauen. Das ist das Leben einer Rednerin & Autorin. Unternehmerin, wie ich es bin, müssen sich selbst vermarkten und Aufmerksamkeit für die eigenen Botschaften erzeugen. Wenn ich in diesen Zeiten manchmal entmutigt bin, erinnere ich mich an meine elf veröffentlichten Büchern, meine Auszeichnungen und Ihre vielen positiven Feedbacks. Eine Academy aufzubauen, das hat gedauert! Ich bin so dankbar für all die Möglichkeiten, die sich mir in den Jahren seit 2003 geboten haben, für die Menschen, die ich getroffen und mit denen ich mein Wissen geteilt habe, und für die anhaltende Unterstützung durch mein Team!

Dankbarkeit ist eine Gewohnheit, die es wert ist, diese ins eigene Leben zu integrieren - und es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um damit zu beginnen, eine Praxis der Dankbarkeit zu kultivieren, als JETZT.

Dankbarkeit ist mehr als eine Übung - sie ist eine Brille, durch die wir die Welt sehen. Und die Wissenschaft sagt uns, dass regelmäßiges Üben von Dankbarkeit unsere Fähigkeit verbessert, die größeren Herausforderungen des Lebens zu überstehen:

- Ihr Leben mit mehr Optimismus zu füllen

- Größere Widerstandsfähigkeit aufbauen

- Verbesserung der Fähigkeit, gesündere Entscheidungen zu treffen

- sich glücklicher fühlen

- Und so viel mehr!

Bleiben Sie gesund!


Herzlichst

Antje Heimsoeth Heimsoeth Academy, Antje Heimsoeth

Wendelsteinstr. 9b

D - 83026 Rosenheim

Telefon: +49 8031 89 29 69

Mobil: +49 171 6163 194

E-Mail:info@antje-heimsoeth.de

12 Ansichten0 Kommentare
bottom of page